Seit einem Jahr geplant, geht jetzt der Buchner-Blog online. Er soll nach und nach ergänzt werden mit dem, was über Jahrhunderte zusammen getragen wurde und mit dem, was künftig noch dazu kommen wird. Dabei hoffe ich auf eine möglichst rege Beteiligung anderer Nachkommen der Buchners und aller genealogisch und historisch Interessierten, die mit ihren Kenntnissen einen Beitrag zu diesen Seiten leisten können.

Um die Familienverhältnisse etwas übersichtlicher darzustellen, sind die Namen der Vorfahren, die in direkter Linie mit uns verwandt sind, fett gedruckt. Grundlage der Ahnenreihe ist der 69. Band des Deutschen Geschlechterbuchs von 1930. Die Darstellung endet aus Gründen des Datenschutzes mit den um 1850-1875 geborenen Generationen.  Darüber hinaus gehende Auskünfte können per e-Mail oder Post erfragt werden.

Hinweise zu den Namen unserer Vorfahren finden sich als Links unter
¶ Kleiner onomastischer Exkurs
(Onomastik ist die Wissenschaft von den Namen).

Hinweise zu den genannten Ortschaften unter
¶ Kleiner geographische Exurs,

historische Erläuterungen unter
¶ Kleiner historischer Exkurs,

und allgemeine genealogische Erörterungen unter
¶ Kleiner genealogischer Exkurs.

Diverse andere Anmerkungen sind unter
¶ Miszellen
verlinkt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.